Und es scheint, dass sich diese Dinge manchmal gegenseitig ausschließen

Und es scheint, dass sich diese Dinge manchmal gegenseitig ausschließen

Weitere Forschung ist jedoch erforderlich, da andere Studien widersprüchliche Ergebnisse gezeigt haben, einschließlich eines verringerten Alzheimer-Risikos für RA-Patienten (Demenz ist ein Symptom der Alzheimer-Krankheit), wie aus einer im Oktober 2017 in Scientific Reports veröffentlichten Studie hervorgeht, und einer verringerten Demenzrisiko für Patienten, die DMARDs verwenden, gemäß einem Artikel, der im November 2017 in Alzheimer veröffentlicht wurde Demenz: Translationale Forschung Klinische Interventionen. (20,21)

Verursacht rheumatoide Arthritis Krebs?

Es ist bekannt, dass Menschen mit RA ein erhöhtes Risiko für Lymphome (Lymphknotenkrebs) haben, insbesondere für Non-Hodgkin-Lymphome. Die Gesamtinzidenz von Lymphomen bei Menschen mit RA ist fast doppelt so hoch wie in der Allgemeinbevölkerung, wie Untersuchungen zeigen.

Frühere Studien haben gezeigt, dass neuere Versionen von DMARDs, sogenannte biologische DMARDs, teilweise schuld sind. Eine große Studie, die erstmals im August 2017 in der Zeitschrift Annals of the Rheumatic Diseases veröffentlicht wurde, zeigte jedoch, dass die RA-Behandlung das Lymphomrisiko nicht beeinflusst. (22)

Wie bei vielen anderen RA-Komorbiditäten und -Komplikationen ist das erhöhte Lymphomrisiko wahrscheinlich das Ergebnis einer unkontrollierten RA-Entzündung, so die Forschung.

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Redaktionelle Quellen und Faktenprüfung

Hunter TM, Boytsov NN, Zhang X, et al. Prävalenz von rheumatoider Arthritis in den USA Erwachsene in Datenbanken für gesundheitsbezogene Angaben, 2004–2014. Rheumatology International. September 2017. Rheumatoide Arthritis. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. 5. März 2019. Widdifiled J., Paterson M., Huang A., Bernatsky S. Todesursachen bei rheumatoider Arthritis: Wie vergleichen sie sich mit der allgemeinen Bevölkerung? Arthritis Pflege Forschung. 7. März 2018. Arthritis-Komorbiditäten. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. 16. Mai 2018. Wie sich eine RA-Entzündung auf Ihr Herz auswirkt. Arthritis Foundation. Skeoch S, Bruce I. Atherosklerose bei rheumatoider Arthritis: Geht es nur um Entzündungen? Nature Reviews Rheumatologie. März 2015. Khalid U., Egeberg A., Ahlehoff O., et al. Herzinsuffizienz bei Patienten mit rheumatoider Arthritis: Eine landesweite Kohortenstudie. Zeitschrift der American Heart Association. Januar 2018. Mantel Ä, Holmqvist M., Jernberg T. et al. Langzeitergebnisse und Sekundärprävention nach akuten Koronarereignissen bei Patienten mit rheumatoider Arthritis. Annalen der rheumatischen Erkrankungen. Dezember 2017. RA und Infektionsrisiko. Arthritis Foundation. Atzeni F., Masala IF, di Franco M., Sarzi-Puttini P. Infektionen bei rheumatoider Arthritis. Aktuelle Meinung in der Rheumatologie. Juli 2017. Rheumatoide Arthritis. Johns Hopkins Arthritis Center. 15. August 2017. Sandberg MEC, Bengtsson C., Klareskog L. et al. Jüngste Infektionen sind mit einem verringerten Risiko für rheumatoide Arthritis verbunden: Eine bevölkerungsbasierte Fall-Kontroll-Studie. Annalen der rheumatischen Erkrankungen. Februar 2015. Rheumatoide Arthritis und Lungenprobleme. Arthritis Foundation. Y Sheen, M. Rolfes, Chug-Il W. et al. Assoziation von Asthma mit rheumatoider Arthritis: Eine bevölkerungsbasierte Fall-Kontroll-Studie. Journal of Allergy and Clinical Immunology: In der Praxis. Januar – Februar 2018. Rheumatoide Arthritis. A. D. A. M. Bildung. 23. April 2018. Patientenaufklärung: Anzeichen und Symptome einer rheumatoiden Arthritis. Auf dem neusten Stand. März 2017. Brooks JM, Titus AJ, Polenick CA, et al. Prävalenzraten von Arthritis bei älteren Erwachsenen in den USA mit unterschiedlichem Depressionsgrad: Ergebnisse der Nationalen Umfrage zur Gesundheits- und Ernährungsprüfung von 2011 bis 2014. Internationale Zeitschrift für Geriatrische Psychiatrie. September 2018. Ungprasert P, Wijarnpreecha K, Thongprayoon C. Rheumatoide Arthritis und das Risiko einer Demenz: Eine systematische Überprüfung und Metaanalyse. Neurologie Indien. Januar 2016. Ming-Hsien Chou, Jong-Yi Wang, Cheng-Li Lin, Wei-Sheng. Die Verwendung von DMARD ist mit einem höheren Demenzrisiko bei Patienten mit rheumatoider Arthritis verbunden: Eine mit dem Propensity Score übereinstimmende Fall-Kontroll-Studie. Toxikologie und Angewandte Pharmakologie. November 2017. Policicchio S., Ahmad AN, Powell JF, Proitsi P. Rheumatoide Arthritis und Risiko für Alzheimer: Eine systematische Überprüfung und Metaanalyse sowie eine Mendelsche Randomisierungsstudie. Wissenschaftliche Berichte. Oktober 2017 Richter A, Garriga C, Arden NK, et al. Schutzwirkung von Antirheumatika auf Demenz bei Patienten mit rheumatoider Arthritis. Alzheimer Demenz: Translationale Forschung Klinische Interventionen. November 2017. Mercer LK, Regierer AC. Spektrum von Lymphomen über verschiedene Arzneimittelbehandlungsgruppen bei rheumatoider Arthritis. Annalen der rheumatischen Erkrankungen. Dezember 2017. Weniger anzeigen

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Höhere Entzündungsraten bei Menschen mit Immunerkrankungen erhöhen das Risiko für Herzprobleme. iStock (2)

Laut einer Studie, die am 30. März 2021 im European Journal of Preventive Cardiology veröffentlicht wurde, sind Herzinfarkte bei Menschen unter 50 Jahren bei Menschen mit systemischen entzündlichen Erkrankungen wie Psoriasis, rheumatoider Arthritis und Lupus doppelt so häufig tödlich.

Die Ergebnisse zeigen, dass eine Person mit einer dieser entzündlichen Erkrankungen, die in jungen Jahren einen Herzinfarkt erleidet, ein höheres Risiko für zukünftige unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse hat, so die Koautorin der Studie, Dr. Brittany Weber, eine Kardio-Rheumatologie Spezialistin am Brigham and Women’s Hospital und an der Harvard Medical School in Boston.

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„Entzündungszustände können in jedem Alter auftreten, aber der Beginn tritt häufig im jungen Erwachsenenalter auf. Es ist wichtig, dass Patienten mit diesen Erkrankungen – und insbesondere diejenigen, die bereits an einer Herzerkrankung leiden – auf modifizierbare Risikofaktoren achten. Dazu gehören Verhaltensweisen im Lebensstil, einschließlich gesunder Ernährung, körperlicher Aktivität und Nichtrauchen sowie die Kontrolle von Blutdruck, Cholesterin und Diabetes “, sagt Dr. Weber.

Rheumatische Erkrankungen tragen bekanntermaßen zum Risiko von Herzerkrankungen bei

„Diese Ergebnisse bestätigen, was wir aus der vorhandenen Literatur über rheumatische Erkrankungen wissen. Dazu gehören rheumatoide Arthritis, Psoriasis-Arthritis, Spondylitis ankylosans und Lupus. Ein höheres Entzündungsniveau bei diesen Patienten mit Immunerkrankungen führt zu einem höheren Risiko für die Entwicklung einer Herzerkrankung – typischerweise eines Herzens Angriff und Schlaganfall – zusammen mit einem erhöhten Sterberisiko “, sagt Dr. Jonathan Greer, Rheumatologe bei Arthritis and Rheumatology Associates in Palm Beach, Florida, und medizinischer Berater von CreakyJoints, der nicht an der Forschung beteiligt war.

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“Das Besondere an dieser Forschung ist, dass sie sich mit einer jüngeren Bevölkerung befasst”, sagt Dr. Greer. Obwohl in der Allgemeinbevölkerung ein höheres Herzrisiko typischerweise mit dem Alter verbunden ist, sind Menschen mit diesen entzündlichen Erkrankungen unabhängig von ihrem Alter einem höheren Risiko ausgesetzt, sagt er. “Wenn Sie in Ihren Zwanzigern an einer entzündlichen Erkrankung leiden, besteht ein höheres Risiko für Herzerkrankungen, und außerdem besteht ein höheres Risiko für das Sterben”, sagt er.

Der jüngste Anstieg der Todesfälle aufgrund von Herzerkrankungen ist besorgniserregend

Obwohl die kardiovaskuläre Mortalität 10 bis 15 Jahre lang zurückging, hat sie in den letzten zwei oder drei Jahren tatsächlich etwas zugenommen, so Dr. Eugene Yang, Professor für Medizin an der University of Washington in Seattle und Vorsitzender von die Abteilung für Prävention des American College of Cardiology. Dr. Yang war an dieser Forschung nicht beteiligt. “Es besteht die Sorge, dass sich die erzielten Fortschritte ein wenig umgekehrt haben”, sagt er.

Der Grund dafür ist nicht klar, sagt Yang. “Wir kontrollieren den Blutdruck besser, das Cholesterin besser und es gibt weniger Tabakkonsum, aber es gibt Dinge, die in die falsche Richtung gehen, einschließlich Fettleibigkeit und Diabetes”, sagt er.

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Männer erleiden in jungen Jahren eher einen Herzinfarkt

Die Studie verwendete Daten aus dem YOUNG-MI-Register, einer Kohorte von 2.097 Personen, die zwischen 2000 und 2016 im Alter von 50 Jahren oder jünger einen Herzinfarkt erlitten hatten und im Massachusetts General Hospital sowie im Brigham and Women’s Hospital in Boston behandelt wurden. Die Teilnehmer waren 19,2 Prozent weiblich und 73,3 Prozent weiß.

Es ist sinnvoll, dass etwa vier von fünf Herzinfarkten in der Studie von Männern erlebt wurden, sagt Yang. „Frauen haben in diesem jungen Alter viel seltener Herzinfarkte oder Herzerkrankungen als Männer. das heißt, unter 50 Jahre alt. Wir glauben, dass dies auf die schützende Wirkung von Östrogen und Progesteron bei Frauen zurückzuführen ist, die nicht in den Wechseljahren sind. Aus diesem Grund liegt zwischen dem Auftreten von Herzerkrankungen bei Frauen im Vergleich zu Männern in der Regel eine Verzögerung von etwa 10 Jahren “, sagt er.

Entzündliche Erkrankungen betreffen mehr Frauen als Männer

Von den 2.097 Personen in der Studie waren 53 Personen mit systemisch entzündlichen Erkrankungen; 34 Personen hatten Psoriasis, 12 Personen hatten Lupus, 5 Personen hatten rheumatoide Arthritis und 2 Personen hatten andere Erkrankungen.

Laut den Autoren hatten die Frauen in der Studie mit größerer Wahrscheinlichkeit eine entzündliche Erkrankung als die Männer. Dies spiegelt die Gesamtbevölkerung wider. In den Vereinigten Staaten besteht nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) bei Männern und Frauen ein etwa gleiches Risiko für Psoriasis. Frauen leiden jedoch etwa neunmal häufiger an Lupus und dreimal häufiger an RA an die Lupus Foundation of America bzw. die Arthritis Foundation.

Höhere Entzündungsraten bei Menschen mit Immunerkrankungen erhöhen das Risiko für Herzprobleme

Frauen in der Studie hatten ebenfalls eine höhere Wahrscheinlichkeit für Bluthochdruck, hatten jedoch ähnliche Raten von hohem Cholesterinspiegel und Diabetes im Vergleich zu Frauen ohne entzündliche Erkrankungen.

Eine Entzündung kann für Todesfälle durch Herzinfarkt verantwortlich sein

Während einer medianen Nachbeobachtungszeit von 11,2 Jahren starben Patienten mit entzündlichen Erkrankungen fast doppelt so häufig wie Patienten ohne entzündliche Erkrankungen.

Die Forscher verglichen die Sterblichkeitsraten bei 53 Patienten mit entzündlichen Erkrankungen mit einer Teilstichprobe von 138 Patienten ohne diese Bedingungen. Um die Auswirkungen der entzündlichen Erkrankung zu ermitteln, wurden die beiden Gruppen nach Alter, Geschlecht sowie bekannten kardiovaskulären Risikofaktoren wie Diabetes, Fettleibigkeit, Rauchen, Bluthochdruck und hohem Cholesterinspiegel verglichen. Die Forscher fanden heraus, dass die Patienten mit entzündlichen Erkrankungen während der Nachuntersuchung 2,68-mal häufiger starben als die entsprechende Gruppe ohne entzündliche Erkrankungen.

Dieser Befund legt nahe, dass die schlechtere Langzeitüberlebensrate bei jungen Herzinfarktpatienten mit entzündlichen Erkrankungen mit einer Entzündung zusammenhängen könnte, im Gegensatz zu einer höheren Prävalenz anderer kardiovaskulärer Risikofaktoren, so Weber.

“Ich denke, diese Studie erweitert unser vorhandenes Wissen darüber, dass diese Arten von systemischen entzündlichen Erkrankungen ein großes Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse bergen”, sagt Yang. “Wenn Sie eine entzündliche systemische Erkrankung haben, wirkt sich dies auf die Gesundheit Ihrer Blutgefäße aus und kann den Atheroskleroseprozess aktivieren, wodurch sich das Risiko für Herzinfarkte erhöht”, sagt er.

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Atherosklerose tritt auf, wenn sich Plaque aus Fettablagerungen in Ihren Arterien ansammelt, die den Blutfluss verringern und die Menge an Sauerstoff und Nährstoffen verringern können, die Ihren Körper erreichen, so die American Heart Association (AHA).

Systemische entzündliche Erkrankungen sind „Risikoverstärker“ für Herzerkrankungen

Die Aktualisierung der Richtlinien des American College of Cardiology (ACC) und der AHA aus dem Jahr 2018 besagt, dass systemische entzündliche Erkrankungen wie Lupus, rheumatoide Arthritis und sogar HIV laut Yang „Risikoverstärker“ für Herzereignisse sind.

Das bedeutet, dass diese Krankheiten berücksichtigt werden, wenn ein Arzt Patienten untersucht und Entscheidungen über den Umgang mit Cholesterin trifft, sagt Yang. “Das kann einen Arzt dazu bringen, aggressiver bei der Einleitung einer cholesterinsenkenden Therapie zu sein”, sagt er.

Obwohl systemische entzündliche Erkrankungen nicht auf dem Niveau traditioneller Risikofaktoren wie Blutdruck und Diabetes liegen, kann sich dies ändern, wenn mehr Daten veröffentlicht werden, sagt Yang. “Die Stärke der Empfehlung kann zunehmen, wenn wir mehr Beweise dafür erhalten”, fügt er hinzu.

Menschen mit entzündlichen Erkrankungen werden weniger wahrscheinlich Aspirin oder Statine verschrieben, Forschungshinweise

Laut den Autoren der Studie werden Aspirin und Statine nach einem Herzinfarkt empfohlen. Die Forscher fanden jedoch heraus, dass Patienten mit entzündlichen Erkrankungen in dieser kleinen Stichprobe diese Medikamente bei der Entlassung mit geringerer Wahrscheinlichkeit verschrieben bekommen als Patienten ohne entzündliche Erkrankungen. Obwohl die Ergebnisse in einer größeren Studie bestätigt werden müssen, könnte ein möglicher Grund für die Ergebnisse Bedenken hinsichtlich der Wechselwirkungen zwischen Medikamenten sein, da diese Patienten laut Weber häufig Medikamente einnehmen, die das Immunsystem unterdrücken.

Das ist inakzeptabel, sagt Greer.